INKJEt

Open Date Inkjet-Drucker bieten eine Reihe von Funktionen von den CodeRevo -Modellen für Einstiegsstufen - für diejenigen, die gerade erst mit Inkjet starten - bis hin zu den CodeCenter-Modellen, die mit Robotik und Inspektionssystemen über mehrere Fahrspuren hinweg arbeiten können.

Auch dieses Einstiegsmodell verfügt über integrierte Funktionen, die in keinem anderen Gerät in seinem Preissegment zu finden sind.

Der CodeCube XL besteht aus einem großen 7-Zoll-Touch-Display. Durch die intuitive symbolbasierte Benutzeroberfläche ist die Erstellung und Bearbeitung von Drucktexten eine einfache Aufgabe.

Der CodeCreator enthält modernste Funktionen mit unserem "grünen" System mit niedrigen Emissionswerten.

Das modulare Konzept des CodeCenter bietet unbegrenzte Möglichkeiten und ist damit die ideale Lösung für komplexe und schwierige Anwendungen.

WAS IST INKJET CODING?

Die Inkjet-Technologie wurde ursprünglich für den Desktop-Druck entwickelt. Die Vorteile sind - es ist sauber, zuverlässig und relativ wartungsarm. Ursprünglich für poröse Oberflächen verwendet, wird die Technik heute häufig für industrielle Anwendungen eingesetzt und kann dank schnell trocknender Tinten nun auf nicht poröse Oberflächen aufgebracht werden. Darüber hinaus ist der Inkjet-Druck kostengünstig, leise und einfach zu bedienen.

WIE FUNKTIONIERT INKJET CODING?

Die Inkjet-Codierung beruht auf der Herstellung einer Tintenblase aus Strom, der durch elektrisch beheizte winzige Kammern in der Tintenpatrone erzeugt wird. Diese Blase zwingt dann das Tintentropfenaussetzer und führt zu einer genauen Menge an Tinte, die nach den an den Drucker übermittelten Daten erzeugt wird. Die Kraft, die geschaffen wurde, um die Tinte zu vertreiben, bewirkt auch, dass eine weitere "Ladung" von Tinte aus dem Reservoir mit sehr hoher Geschwindigkeit in die Kammer gezogen wird. Die Tröpfchen werden verwendet, um Text, Barcodes, Batch-Codes und Bilder zu produzieren.

TYPISCHE ANWENDUNGEN

Der Inkjet-Druck kann auf einer Vielzahl von Substraten eingesetzt werden, einschließlich Papier, beschichteter und unbeschichteter Kartons, Kunststoffen und Metall. Die Sauberkeit, Geschwindigkeit und Wirtschaftlichkeit dieser Technologie bedeutet, dass es in fast jeder Anwendung verwendet werden kann, wo Codierung erforderlich ist.

 IDEALE LÖSUNG FÜR  ....
LEBENSMITTEL & GETRÄNKEBRANCHE
PHARMAZIE
KOSMETIK
WEITERE

kontakt

  • Facebook - White Circle
  • Twitter - White Circle
  • LinkedIn - White Circle
  • YouTube - White Circle

INKJET CODERS

Open Date Inkjet Printers offer a range of capabilities from the CodeRevo 'entry level' models - for those just starting out with inkjet - through to the CodeCenter models which can work across multiple lanes with robotics and inspection systems.

Even this entry level model has integrated features, which can hardly be found in any other device in its price segment.

The CodeCube XL comprises a large 7 inch touch display. Through the intuitive symbol based user interface creation and editing of print texts is an easy task to do.

The CodeCreator includes state-of-the-art features with our "green" system that has low emission values.

The modular concept of the CodeCenter offers unlimited possibilities making it the ideal solution for complex and difficult applications.

WHAT IS INKJET CODING?

Inkjet technology was initially developed for desktop printing. The benefits are - it is clean, reliable and relatively low maintenance. Originally used for porous surfaces, the technique is now commonly used for industrial applications and, thanks to fast drying inks, can now be applied to non-porous surfaces. In addition, inkjet printing is designed to be inexpensive, quiet and easy to use.

HOW DOES INKJET CODING WORK?

Inkjet coding relies on the production of an ink bubble from stream produced by electrically heated tiny chambers in the ink cartridge. This bubble then forces the ink droplet out and results in a precise amount of ink being generated, according to the data transmitted to the printer. The force created to expel the ink also causes a further 'charge' of ink to be drawn from the reservoir into the chamber at very high speed. The droplets are used to produce text, barcodes, batch codes and images.

TYPICAL APPLICATIONS

Inkjet printing can be used on a variety of substrates, including paper, coated and uncoated carton board, plastics and metal. The cleanliness, speed and economy of this technology means it can be used in almost any application where coding is required.

 IDEAL SOLUTION FOR  ....
FOOD & BEVERAGE
PHARMACEUTICAL
COSMETICS
OTHER